Lebenszeichen und “auf den Nadeln im März”

wolle_1Ja, ich lebe noch. Nach nunmehr zwei Wochen in der absoluten Babyblase, habe ich jetzt die Stricknadeln wieder hervorgekramt. Langsam beginnt sich bei uns so etwas, wie ein ungefährer Tagesrhythmus einzustellen und eine Woll-Nachschub-Lieferung ist auch bei mir eingetroffen. Ich habe zum allerersten Mal Babyalpaca Silk bestellt und bin begeistert – soo weich und ein unglaublich tolles Schilfgrün.

babystrampler_1

Diesen Vintage-Strampler aus dem “Guttestrikkebuka” habe ich noch knapp vor der Geburt fertigbekommen. In dunkelgrauer Babymerino. Ich überlege, noch einen zu Stricken mit den Knöpfen am Vorderteil und evtl mit einem anderen Muster.

babystrampler_2

babystrampler_3

Tja, und da der junge Mann nun doch ganz unerwartet pünktlich auf die Welt gekommen ist, hinke ich mit meiner Babydecke etwas hinterher.

snowflake_10

Mit dem Musterteil bin ich fast fertig, fehlen noch die Bündchen und der Steek! Ich werde euch die Decke aber auf jeden Fall noch im März präsentieren können. Ich hoffe eigentlich in einer Woche fertig zu sein. Optimistisch gerechnet… mal sehen, ob ich hier zum Stricken komme.

snowflake_11

snowflake_12

Verlinkt mit “Auf den Nadeln” von Maschenfein.

  1. Irgendwie kommt mein Kommentar nicht durch :-o
    Nochmal probiert:
    Der Wahnsinn!!! Das Maschenbild der Decke ist so glatt obwohl sie noch auf den Nadeln ist, echt toll! Da wird der kleine Mann aber noch einige Jahre glücklich drunter schlummern :-)

    • Liebe Fia,

      Danke, Danke! Sie soll ja eines Prinzen würdig sein…kleiner Scherz, aber seit gestern heißt er natürlich nur noch Prinz Oskar bei uns. Nicht, daß er vorher nicht auch schon ein kleiner Prinz gewesen wäre, aber jetzt… :-) . Naja, die Decke ist fertig und ich brauche heute oder morgen eine ruhige Stunde um zu schneiden…. *grusel, bibber*
      Dir ein schönes Wochenende!
      LG Kathi

  2. Pingback: Samstagskaffee & Netzgeflüster No. 64 | Maschenfein :: Strickblog

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>