Osterferien… alles anders als geplant

Ostern-1

Eigentlich wollten wir am Dienstag in den Vogelsberg fahren und eine Woche Osterferien im Häuschen verbringen. Eigentlich…

Am Sonntag kam der Anruf, daß beim Heizung anstellen ein Wasserschaden gefunden wurde. Irgendwann im Februar ist wohl die komplette Heizung, inklusive Frostschutz ausgefallen und die Leitungen aufgefroren. Letztendlich sind Stefan und ich am Dienstag alleine gefahren und haben nasse Rigipsplatten von der Decke im Flur und den Wänden gerissen… die Handwerker kommen nach Ostern.

Das Ganze hat mich erst einmal ziemlich umgeworfen. Erstens ist der schöne Urlaub flöten gegangen, zweitens der Schaden und die Extra-Arbeit und eine Stange Geld kostet es auch… aber es hilft ja nichts. Zum Glück ist nicht viel an Einrichtung dabei draufgegangen und in Zukunft müssen wir wohl einen Temperatursensor einbauen, wenn auf die Heizung alleine kein Verlass ist, aber ein paar schlaflose Nächte mit Herzklopfen hat es mich schon gekostet.

Die Kinder waren derweil bei der Oma, Oskar zum allerersten Mal für zwei Nächte von uns weg, aber sie haben es alle prima gemeistert.

Ostern-4

Puuuh. Deshalb gibt es jetzt ein improvisiertes Ostern in Bayern – ganz ohne Vorbereitungen. Am Donnerstag sind wir zurückgedüst gekommen und haben schnell noch das Wichtigste eingekauft. Am Freitag habe ich gebacken und mit Sofia Eier gefärbt.

Ostern-3

Ostern-1

Das Wetter soll ja auch eher bescheiden sein…mal sehen, was wir uns alles so ausdenken.

Ostern-6-2

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>