„Mamelucker“ im März

My_Ling-1-2

Der März ist hier mit superkalten Temperaturen und einer ordentlichen Ladung Schnee gestartet. Außerdem mit Gripperunde Nr. 2 für Oskar, der die ganze Woche zuhause war und nur gehustet hat.

Dementsprechend habe ich alle Pläne für Musterstricken (mein armer vernachlässigter Birkin) oder vielleicht sogar ein kleines Strickvideo zu drehen erst einmal beiseite gelegt und versucht den Alltag irgendwie drumherum anzupassen.

My_Ling-1

Da es aber so kalt war und ich endlich aus meinem Lagen-Lange-Hosen-Look auf Frühling wechseln möchte, habe ich mir schnell ein paar „Mamelucker“ gestrickt. Das ist nur eine schwedische Umschreibung für „wollene Unterhose“, aber klingt doch gleich viel besser.

Das Muster gibt es übrigens gratis auf Ravelry von Majas Manufaktur und sie sind einfach toll. Mit Rippenbündchen rechts und links. Ich habe meine außerdem maßgestrickt und sie sitzen 1a und halten genau dort warm, wo sie sollen.

My_Ling-1-3

Gestrickt in Knitting for Olives Merino in der Farbe „Rust“, die das fräulein Tochter nicht haben wollte (Sie hat mir vehement erklärt, sie würde nichts anziehen, was kackafarben aussieht…) Ich nenne es eines der schönsten Rostbrauns, die ich je verstrickt habe, aber nun gut…

My_Ling-1-3

Tragefoto folgt, ich habe es einfach noch nicht geschafft.

Dafür habe ich mir Stefans  große Kamera unter den Nagel gerissen und kann damit endlich auch wieder Indoor fotografieren, juchu! Mit der anderen Kamera habe ich immer nur Mini-Bildausschnitte fotografieren können und jetzt habe ich so richtig Lust unser neues Haus auch inwändig zu dokumentieren. Zumindest die Ecken, die schon fertig eingerichtet sind.

My_Ling-1-5

Hier ein erster Blick auf unser neues Elternschlafzimmer mit schlafendem kranken Kind. Die Wandfarbe ist das berühmte „Tant Johanna Grön“, extra angemischt und ich bin sehr zufrieden damit. Ohne Sonne ist es mehr ein Grau-Grün und auch etwas dunkler, als auf dem Bild. Für´s Schlafzimmer wunderbar beruhigend und ich bin froh, daß ich mich getraut habe mit dieser Farbe zu streichen.

My_Ling-1-6

Der Schnee war übrigens Ende der Woche fast weggetaut. Vielleicht wird es ja jetzt endlich Frühling. So sah die Traun bei einer Spaziergangsrunde am Ende unserer Straße aus.

My_Ling-1-8

My_Ling-1-7

Und jetzt geht es für mich weiter mit Partyvorbereitungen, denn Sofias verschobene Geburtstagsparty wird morgen nachgeholt und ich darf mal wieder Muffins verzieren und Prinzessinnen- DIY und Schatzkarten vorbereiten.

Verlinkt mit Marisas „Auf den Nadeln“ März

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert