Die Traunsteiner Rosentage 2016: Blumen, Märchenbrunnen und die Rosenprinzessin

Für die Traunsteiner Rosentage hatte ich wieder eine Dauerkarte- als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk. Deshalb kommen jetzt hier jede Menge Rosen, Blumen und anderes Grünzeug…. und die eine oder andere Rosenkönigin. Gesammelte Bilder vom ganzen Wochenende, außer vom Sonntag, wo es so schlimm geregnet hat.

rosentage16_1

rosentage16_10

Ein Prachtrosenkranz vom Stand der Gartenbäuerinnen.

rosentage16_5

rosentage16_6

rosentage16_9

rosentage16_18

Es gab eine ganze Anzahl Brunnen, Holzfässer oder Wassergärten in Schalen zu sehen. Sofia hat sie eingeteilt in Zauberbrunnen- das waren die mit Nebelmaschine und Märchenbrunnen – das waren die mit rosagläsernen Schwimmkerzen und Froschkönigen etc. Mit dem Ergebnis, daß sie sich jetzt auch einen Märchenbrunnen auf der Dachterasse wünscht…puhhh. Aber mal sehen. Vielleicht finden wir ja ein kleines Holzfass und setzen ein paar Wasserlinsen rein… die künstliche Seerose zum Drin-Schwimmen haben wir jedenfalls schon. In lebensbejahendem Lila! Und das ist schließlich die Hauptsache.

Rosentage16_8

rosentage16_21

Sehr gut haben mir auch diese kleinen Glasvasen zum Aufhängen gefallen.

rosentage16_23

rosentage16_24

Eine schöne Kombination in gelb. Hibiskus mit Zitronenbäumchen. Und die Zitronen waren ja wohl der Hammer- riesig!

rosentage16_3

rosentage16_2

rosentage16_4

rosentage16_7

rosentage16_14

rosentage16_15

rosentage16_19

rosentage16_25

Die obigen Fotos stammen alle von meinem Lieblingsstand, nämlich vom Blumenladen Florentine. Da kann ich mich immer gar nicht sattsehen. Einfach so schöne Sachen! Zart und filigran in dezenten Farben und dann noch die Vintagedekoration rundherum. Einfach perfekt!

rosentage16_16

Ein Wiesenblumenstrauß.

rosentage16_13rosentage16_11

Es gab auch wirklich ganz tolle Stauden, wie zum Beispiel die Löwenmäulchen oben, aber dafür reicht mir leider, leider der Platz auf der Dachterasse nicht. Also schnell weitergegangen und nur ein Foto gemacht.

Hier jedenfalls noch ein Bild  extra für meine Tochter. Sofia am Ziel ihrer Träume. Ein Bild mit der Rosenprinzessin UND der Rosenkönigin, die Autogrammkarten fest im Arm, nachdem wir am Freitag wirklich lange suchen mussten, um sie zu finden. Die zwei waren supernett. Sofia wurde mit Gummibärchen versorgt. Ich bekam eine Rose und Sofia ein Erinnerungsbild.

rosentage16_12

Gekauft habe ich fast nur an einem Stand. Da fällt mir auf, daß ich davon natürlich kein brauchbares Foro habe. Aber meine neuen Schätzchen zeige ich euch dann ein anderes Mal. Die müssen jetzt erst einmal eingetopft werden.

    • Ja, das kann ich mir denken, Helga. Ein gefährliches Terrain für Blumenliebhaber, diese Rosentage. Ja, Freitag bin ich dabei. Versprochen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>